Fußnägel sind sehr gelb und kaputt...hilft da noch ein Fußbad?

Ich weiss nicht mehr, wie ich meine Fußnägel pflegen soll, weil sie schrecklich aussehen.
Sie sind stark vergilbt und bröckeln...hilft da jetzt noch ein Fußbad, oder habt ihr einen Idee, wie ich meine Nägel wieder hinbekomme?

Antworten (5)
Verhornter Zehennagel, Nagelpilz Zehennagel,

Verdickter Fußnagel (wegen dem Nagelpilz am Zeh) hatte ich auch. Habe auch verschiedene ölige Mittel (Zeta Clear Öl, NagelpilÖl, Teebaumöl) erfolglos benutzt. Meine Ärztin sagte, dass alle ölige Mittel gegen Nagelpilz bedauerlicherweise können nicht in den harten Fußnagel einziehen. Sie hat mir empfohlen einen Fußnagel Spray im Set. Ich bin sprachlos, es hat so schnell gewirkt, schau Dir bei google: "Neue Methode mit dem Fußnagel Spray" an.

Viele Grüße

Füsse müssen gepflegt werden, dazu gehört eben auch ein regelmässiges Fussbad und das Eincremen der füsse. Bei gelblichen Fussnägeln kann man auch zusätzlich bzw. immer Nagelöl auftragen, allerdings das hilft nur wenn es sich nicht um einen Nagelpilz handelt, der unbedingt behandelt werden muss.

Auf jeden Fall sollte man auch auf das Lackieren der Nägel verzichten, die Fussnägel bekommen keine Luft, wer zu oft lackiert und mit Nagellackentferner den Lack wieder entfernt, kann auch davon gelblische Nägel bekommen.

Gelbe bröckelnde Fussnägel

Bei vergilbten bröckelnden Fussnägeln handelt es sich um einen Nagelpilz, da helfen nur medizinische Fussbäder. In der Apotheke gibt es eine Tinktur zu kaufen, die man dem Fussbadewasser beimischen kann.

Hallo Picture

Klingt sehr stark nach Nagelpilz. Solltest du 'was gegen tun. Aber bitte nicht gleich losdoktern sondern vieleicht doch erstmal zum Arzt und abklären lassen. Mach' dir nichts draus - das haben viele, und das kann man überall bekommen.

Gute Besserung
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren