Gallensteine: Galle raus?

Hallo zusammen,
Mich plagen seit 3 Jahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Ich habe ein paar Steine in der Galle. Jetzt steht im Raum, ob man die Galle entfernt. Der Arzt meinte danach hätte ich zu 75% Ruhe.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Die Schmerzen nerven sehr und sie sind teilweise auch stark , aber sie sind bisher nie so gewesen, dass ich ins KH bin.
Also so eine typische Kollik hatte ich bisher nicht.
Ich weiß nicht, wie ich da jetzt entscheiden soll. Besser rausnehmen oder lieber abwarten und riskieren, dass es Vll doch mal ganz schlimm wird ?
Manchmal frage ich mich dann auch, ob es tatsächlich an den Steinen liegt. Habe auch Phasen ganz ohne Beschwerden.
War bereits bei einem anderen Arzt wegen Zweitmeinung, aber was anderes konnte der mir auch nicht sagen.
Magen und darmspiegelung sind ebenfalls gemacht worden. Blutwerte unauffällig.
Kennt das jemand Vll so ähnlich?
Wie würdet ihr entscheiden?
Liebe Grüße
Laney

Antworten (1)

ich kann dir raten, dass Gallensteine durchaus wiederkehren können und man durchaus empfiehlt diese herauszunehmen. sie ist eh ein Überbleibsel der übrigen Mahlzeiten mit Fettanteil.
und wenn du nicht gerade jeden zweiten Tag ein Eisbein verdrückst ist ein leben ohne Galle ohne größere Einschränkung möglich. meine Mutter wurde diese entfernt, da sich ein Krebs erkennen ließ.
Ohne jegliche Einschränkung.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema