Gedanken mir meine Haare wieder abzurasieren
Hab mit 13 angefangen Perücken zu tragen und mir meine Haare dafür kürzer geschnitten. Vorher hatte ich sie rückenlang und hab dann erst gut schulterlang probiert aber hab sie dann kinnlang schneiden lassen.
Mit 15 im Lockdown 2021 hatte ich dann auch Glatze ausprobiert. War damals aber nicht allein, sondern waren vier Freundinnen, und drei von uns haben uns eine komplette Glatze gemacht.
Als im Sommer der Lockdown vorbei war hab ich sie aber wieder wachsen lassen, weil manchmal ist es praktischer wenn man nicht immer eine Wig tragen muss. Das fixieren und Übergang anpassen braucht schon immer ein bisschen Zeit. Und meine Eltern wollten nicht das ich mit Glatze rausgehe.
Einerseits war die Glatze schon ein schönes Gefühl, auch das nachrasieren, aber irgendwie hab ich es auch manchmal bereut. Vorallem bis ich wieder eine kurze Pixie Frisur hatte.
Seitdem hab ich meine eigenen Haare so zwischen kurzen Pixie, normalen Pixie und manchmal auch schon fast als Shortbob wieder kinnlang. Also eigentlich Alles Kurzhaarschnitte. Aber trage jetzt meistens eine Wig drüber.
Aber manchmal bekomme ich echt Gedanken wo ich mir überlege mir meine Haare wieder zur Glatze abzurasieren, vorallem vielleich wenn ich mal bei meinen Eltern ausziehe in eine eigene Wohnung. Zugleich hab ich auch etwas Sorge das ich es doch bereuen würde.