Gehe erstmals in ein Musical - was sollte meine Freundin anziehen?

Ich bin von der Firma zum Besuch eines Musicals eingeladen worden. Frau oder Freundin sind mit dabei. Nun sind wir noch nie auf so einer Veranstaltung gewesen. Wir bevorzugen die legere Kleidung. Ich werde wohl mit meinem Anzug einigermaßen gekleidet sein aber was soll meine Freundin anziehen, die absolut momentan keine Peilung dazu hat. Gibt es da einen Codedress oder kann man anziehen was gefällt? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Tobus

Themen
Antworten (5)
Viele Möglichkeiten

Entweder Hose mit Bluse oder Rock mit Bluse oder ein Kleid, aber auf jeden Fall dazu High Heels.

globalplayer
Typisch...

.... Frau ;-) Schrank voll und nichts zum anziehen :) Spaß :-) Für ein Musical reicht auch eine Jacket und Jeans für ihn. Für Deine Freundin paßt lockere legere Kleidung wie Jeans oder Stoffhose, darüber eine Bluse und Blazer oder etwas feiner wäre ein Etuikleid :) oder der klassische schwarze Rock mit Bluse und Blazer :)
Viel Spaß :)

Einen strengen Dress Code gibt es für ein Musical nicht. Ist ja eher auch wirklich etwas lockeres, da kann man auch als Frau in Jeans gehen, wenn das dann mit einem Blazer und schicken Pumps kombiniert wird, ist man als Frau sicher auch passend für ein Musical angezogen.

Musical Abend und Dress Code

Frauen können sich ein Kleid oder einen Rock und eine Bluse anziehen. Ein schöner Hosenanzug ist sicher auch passend für ein Musical.

Im Prinzip egal

In den bekannten Musicaltheatern gibt es keinen Dresscode und im Prinzip zieht dort jeder an, was ihm gefällt, auch legere Kleidung. Wenn du nicht gerade mit den Kollegen auf den teuersten Plätzen sitzt, kannst du im Anzug sogar overdressed sein.
Mit einem Cocktailkleid kann deine Freundin nichts falsch machen. Wenn sie keines hat, tut es auch eine Bluse, knielanger Rock und Stiefel mit Absätzen.
Viel Spaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren