Gehört einen Punkt zu sehen auch schon zu Sehstörungen?

Hallo Leutz, ich sehe hin und wieder mal sehr konstant einen Punkt vor meinem Auge. Besonders wenn ich die Augen schmälere und mich auf eine Stelle konzentriere. Keine Ahnung woher genau das kommt, hatte das schonmal, ging aber auch von allein wieder weg. Ist schon irgendwie komisch und ich habe Angst, dass das evtl. doch irgendwas ernsteres ist?! Was meint ihr dazu? Kennt ihr das mit dem Punkt sehen?

Antworten (2)
Schwarze Punkte vor den Augen

Schwarze Punkte vor den Augen sind harmlos. Das ist eine Alterserscheinung, die durch die Glaskörperchen im Auge hervorgerufen wird. Man nennt diese schwarzen Punkte auch fliegende Mücken.

Moderator
@Friesenmann

So wie du das beschreibst kann es sein, dass du eine Optische Täuschung provozierst. Weil wer stellt denn bitte seine Augen 'eng' und guckt auf einen Punkt? Ich kenn das nur aus dem Kunstunterricht, daher kenn ich das mit dem Punktsehen. Das war nur so eine Idee. An deiner Stelle würde ich auf nummer sicher gehen, und zum Augenarzt. Sag auch, dass du akut Probleme hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema