Gelber Zungenbelag durch Magen-Darm-Probleme?

Ich habe mir wohl wieder mal einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Nun habe ich bemerkt, daß meine Zunge einen gelben Belag hat, der kaum mit dem Zungenreiniger entfernt werden kann. Hängt das mit dem Virus zusammen oder was kann die Ursache dafür sein und was hilft? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Titania

Antworten (3)

Ein Freund von mir hatte vor einem halben Jahr eine Pilzinfektion und auch so einen komischen Belag auf der Zunge...

Vielleicht lässt sich der Belag ja mat einem Zungenreiniger entfernen...wenn nicht bist du wirklich krank.
Lass dir einen Termin beim deinem Arzt geben.

Gruss Benji

Gelber Belag auf der Zunge

Gelber Belag auf der Zunge zeigt an, dass du Probleme mit der Galle oder der Leber hast.
Geh zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen...!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren