Womit bekommt man den Raucherbelag auf der Zunge weg?

Hallo!
Da ich recht viel rauche, habe ich auf der Zunge immer einen harten, braunen Belag, der mich stört. Ich versuche diesen mit der Zahnbürste wegzubekommen-ohne Erfolg.
Gibt es für die Zungebelag denn nicht etwas ähliches wie für Zahnbelag?
Dank euch für jeden Tipp.
LG Rastelli

Antworten (6)

Snuggles, klar wäre das am besten. Aber wenn Leute wie Rastelli nun mal am Glimmstengel hängen, dann finde es doch zumindest lobenswert, dass sie ihrer Umwelt nicht noch die belegte Zunge zumuten.

Ja, die habe ich auch. Aber den Zungenschaber nehme ich nicht. Ich denke mir immer, dass es doch nicht gut sein kann, wenn man ständig die Zunge bearbeitet. Irgendwie leiden doch auch die Geschmacksknospen darunter. Man sollte lieber die Ursache für den Zungenbelag beseitigen.

Ich habe den Zungenschaber praktischerweise direkt mit dran an den Zahnseidenkämmen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe!

So ein brauner Belag würde mich allerdings auch stören. Was dagegen hilft ist aufzuhören mit dem Rauchen.

Zungenschaber

Hallo!

Es gibt sogenannte Zungenschaber aus Plastik. Die kriegt man in jeder Drogerie.

trapandbones

Es gibt spezielle Zungenschaber oder Zungenbürsten mit denen man Zungenbelag entfernen kann.

Lg Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren