Zu welchem Arzt muss ich, meine Zunge ist gelb?!

Hallo zusammen,

es sieht einfach schrecklich aus, auf meiner Zunge ist immer ein fetter, gelber Belag. Ich rauche nicht und trinken tue ich auch nicht. Außerdem putze ich mir drei mal am Tag gründlich die Zähne, mit einem Zungenkratzer habe ich es auch schon probiert, no chance. Das einzige was ich habe, ich habe einen empfindlichen Magen. Kann es vielleicht daran liegen? Zu welchem Arzt sollte ich mal gehen, kennt sich hier jemand aus??

Carsten

Antworten (3)

Man kann doch nicht mit jedem Schiet gleich zum Arzt rennen! Dann hat man eben mal eine gelbe Zunge. Wird wohl vom Magen her kommen. Na und? Das vergeht bestimmt von ganz allein, ohne dass man den Arzt bemüht.

Immer erst zum Hausarzt gehen

Egal, was man hat, außer es sind die Zähne, muss man immer erst zum Hausarzt gehen und sich von dem bei Bedarf eine Überweisung zum Facharzt geben lassen.
Und mit einer belegten Zunge ist man natürlich ohnehin schon an der richtigen Stelle, wenn man zum Hausarzt geht.

Moderator
@ Carsten

Hmmm .., wie wäre es, wenn du erst mal zu deinem Hausarzt gehen würdest. Der kann sich das dann ansehen und dich dann eventuell zu einem Facharzt schicken, wenn es nötig ist.
Aber zu welchen Facharzt, das kann ich dir nicht sagen, das wird dann aber dein Hausarzt bestimmt wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren