Welchen Sinn haben Zungenreiniger?

Hi, sind Zungenreiniger sinnvoll, können sie echt verhindern, dass Krankheiten entstehen?
Was haltet ihr davon?
Gruß Coce

Antworten (4)

Ich nehme immer die Zahnbürste und reinige damit die Zunge, funktioniert genauso, geht ja nur darum den Belag abzuschrubben, da sitzen ja extrem viele Keime drin.

Benutze ich immer

Finde ich sehr gut, die Zunge fühlt sich danach sehr sauber an und der Atem ist finde ich auch besser. Denke einige Keime werden dadurch entfernt, also dient es sicherlich der Hygiene.

Bringt genausoviel wie Zähne putzen. Also Krankheiten verhindern, weiß ich nicht. Aber wenn ich die Zähne putze und die Zunge nicht, lass ich ja die Hälfte an Keimen im Mund. Also ist auf jeden Fall besser die Zunge auch zu reinigen

Sie können die normale Zahnpflege komplementieren, sind aber nicht zwingend nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren