Vertrage Zungenschaber nicht - gibt es gute Hausmittel zur effektiven Zungenreinigung?

Mit einem Zungenreiniger komme ich einfach nicht zurecht. Ich möchte aber trotzdem meine Zunge effektiv reinigen. Gibt es eventuelle altbewährte Hausmittel, die mir dabei helfen könnten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Jamo

Antworten (1)

Im Grunde genommen ist eine Reinigung der Zunge nicht extra nötig. Die Zunge reinigt sich von selbst. Wenn man sich ganz normal die Zähne putzt und eventuell noch eine Mundspülung benutzt, dann ist das für die Zungenhygiene völlig ausreichend.

Die Zungenschaber können auch die Zungenknospen verletzen, wenn man solch einen Schaber nicht richtig anwendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren