Wogegen hilft das Zungenreinigen?

Moin allerseits,
Ich sehe wenn ich im Drogeriemarkt bin um Zahnpasta zu kaufen Zungenreiniger/-schaber. Habe mir aus Interesse mal einen gekauft, aber das einzige was er gebracht hat war dass meine Zunge nun keinen Belag hat. Das sieht auch besser aus wie ich zugeben muss, aber hat das Zungenreinigen auch medizinische Vorteile?

Grüße, andi

Antworten (4)

Ich benutze nur zusätzlich Zahnseide und die Alverde- Mundspülung mit Nanaminze. Das reicht vollkommen für eine gut eundgesunde Mundhygiene.

-.-Schwachsinn

Ich finde es für ziemlich unsinnig, sowas zu benutzen. Als ob alle Bakterien schädlich seien...Im ernst, Menschen sind auch ohne solch einen Schnickschnack gut im Leben klargekommen und hatten gesunde Zähne. Sollte man vielleicht überdenken.

Einfach als Ergänzung für die eigene Mundhygiene...Schabt die Bakterien ab und vermindert Mundgeruch.

Zungenreiniger

Erst gestern bin ich auch auf so ein "Gerät" gestoßen.:D
Die Idee ist wahrscheinlich, dass man weniger Bakterien im Mund hat, aber ob es wirklich großartig was bringt bezweifle ich eher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren