Viele Möglichkeiten gibt es nicht, da Kinder nur eine leichte und für Kinder geeignete Beschäftigung ausüben dürfen.
Das Jugendarbeitsschutzgesetz ist zu beachten:
- keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit (Ausnahmen §§ 16 bis 18 JArbSchG)
- nicht mehr als 2 Stunden täglich
- nicht zwischen 18 und 8 Uhr
- nicht vor oder während des Schulunterrichts
- ab 15 darfst du bis zu 4 Wochen im Jahr in den Ferien arbeiten
Folgende Tätigkeiten kommen in Frage:
- babysitten (Babysitterkurs mit Zertifikat ist zu empfehlen, zudem hat man dann gleich Kontakt zu einer Stellenvermittlung)
- Werbezeitungen austragen
- Nachbarschaftshilfe
- Nachhilfe geben
- Schauspielkind am Theater/beim Film (wäre aber eher ein Hobby) - hier sind auch andere Arbeitszeiten zulässig (§ 6 JArbSchG)
Mehr Beiträge zum Thema
- Darf man den Nebenjob ausführen, wenn man im Hauptjob Urlaub hat?
Guten Tag, ich habe eine fragen zu dem Thema Urlaub. Ich habe einen Minijob bei dem ich jeden Samstag Zeitungen austrage. Meine Frage ist, darf ...
- Job als Supervisor im Call Center
Hey zusammen! Ich studiere seit einigen Semestern und brauche dringend einen neuen Nebenjob um mein Geld etwas aufzubessern. Ich ...
- Webcam Girl: Nebenjob oder sogar Vollzeit?!
Hallo, ich arbeite nun seit einiger Zeit als webcam girl bei xy aber das nur als nebenjob und überlege nun das in Vollzeit zu ...
- Wie finde ich einen Nebenjob in der Online Arbeit?
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob, möchte aber dafür nicht extra erst wieder losfahren müßen. Das ideale für mich ...
- Nebenjob als Callboy
Hallöchen ihr Lieben! Ich bin, so sagen meine Freunde, ein attraktiver Mann. Ich liebe Sex und möchte meine Qualitäten gerne gewinnbringend ...
- Nebenjob nach Babypause?
Sollte man mit einem Nebenjob anfangen wenn man aus der Babypause kommt? Ich mein ich weiß nicht ob ich sofort wieder in den Job ensteigen kann ...
- Mit Online-Umfragen im Nebenjob Geld verdienen?
In der Stadt gibt es schon seit Jahren die Marketingumfragen in denen man 20 Minuten einen Fragebogen ausfüllt und dann Geschenke oder Geld ...
- Aufpassen ist angesagt
Hallo Zusammen, es ist jetzt zwar schon einige Zeit her, dass die Frage gestellt wurde. Aus aktuellem (eigenem) Anlass schreibe ich jetzt auch ...
- Job gesucht
Ich suche im kreis neuss einen nebenjob!! gerne online und bitte seriös. kann mir jemand vielleicht hier zu etwas sagen? "Guten ...
- Zwei 400 Euro-Jobs - Wie ist das mit der Krankenversicherung?
Hallo, mein Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma wurde nicht verlängert, wörüber ich aber auch nicht so traurig bin. Nun zu meiner Frage: ...