Heilerde ist auch sehr empfehlenswert. Damit wird gerade fettige Haut sehr gut gepflegt.
Zur Reinigung sind Heilerdemasken gut. Einfach die Heilerde mit Wasser vermengen (die genauen Angaben sind meistens auf den verpackungen angegeben), auf das Gesicht auftragen, trocknen lass und abspülen.
Wenn du etwas pflegendes brauchst, kann du einen sauren Apfel zerreiben, ein wenig Honig dazumischen und eine halbe Stunde auf der Haut einwirken lassen. Mit Wasser abspülen und fertig :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Können Gesichtsmasken auch negative Wirkungen haben?
Ich habe jetzt zweimal eine Gesichtsmaske gemacht und meine Haut ist irgendwie noch schlimmer und pickeliger geworden. Kann das ...
- Maske für glatte Haut
Wenn man seinem Gesicht mal etwas Gutes tun will und einfach mal wieder frisch aussehen will, sollte man ab und zu eine Gesichtsmaske mit Aloe ...
- Welche Maske empfehlt ihr bei trockener Haut?
Hallo allerseits! Ich habe in letzter Zeit irgendwie sehr trockene Haut und zwar besonders im Bereich der Nase und der Augen. Man ...
- Gesichtsmasken zum abziehen
Wie funktioniert das mit den Gesichtsmasken die man abziehen kann? Wenn ich die benutze bleibt immer etwas hängen, was mach ich ...
- Tonerde für das Gesicht
Halli Hallo allerseits. Ich war neulich mal bei einer Kosmetikerin und habe mich ein wenig verwöhnen lassen. ich habe erst sowas wie eine ...
- Welche Maske kann man für Mischhaut selber machen?
Hallo Community! Ich habe in letzter Zeit leider nicht sehr gute Haut und auch generell eher Mischhaut. Dieses Wochenende wollte ...
- Kann man mit einfachen Mitteln aus dem Haushalt Gesichtsmasken herstellen?
Hi, ich würde gerne meine Gesichtmasken selber herstellen. Und zwar mit Mitteln, die man in jedem Haushalt findet. Habt ihr vielleicht Rezepte ...
- Ist "Totes-Meersalz-Maske" auch bei trockener Haut geeignet?
Ich habe recht unreine Haut und man hat mir eine Gesichtsmaske aus dem Salz des Toten Meeres empfohlen. Könnte das echt hilfreich sein oder ...
- Dürfen Gesichtsmasken beliebig oft gemacht werden?
Können Gesichtsmasken auch zu oft gemacht werden? So, dass sie der Haut Schaden zuführen? Wie oft im Monat/Woche ist eine Maske ...
- Wie mischt man eine "Honig-Joghurt-Haferflocken-Maske" genau an und wie hilfreich ist die?
Ich habe sehr unreine Haut und die üblichen Gesichtmasken haben bei mir keinen nachhaltigen Erfolg hinterlassen. Jetzt habe ich von einer ...