Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man bei Muskelkater keinen Sport machen?
Ich bin neu im Fitnessstudio und habe vor, jeden Tag mindestens eine Stunde zu trainieren (Kraft- und Ausdauer). Aber schon nach dem ...
- Ist es möglich durch die Ernährung Muskelkater zu vermeiden?
Gibt es zum Beispiel bestimmtes Eiweiß, was man nach dem Sport nimmt, was einen Muskelkater verhindert? Oder ist es gut Magnesium nach dem ...
- Sollte man sich vor dem Joggen dehnen um Muskelkater zu verhindern?
Seit einigigen Monaten versuche ich durch (leider unregelmäßiges) Joggen wieder etwas fitter zu werden. Nach jedem Lauf habe ich am nächsten ...
- Wie kann man Muskelkater beim Reiten vermeiden?
Ich liebe es zu reiten, doch leider schaffe ich es zeitlich nicht immer, weswegen ich nur noch spoaradisch reite und immer nach jedem ...
- Muskelkaterähnliche Rückenschmerzen nach längeren Läufen - wie kann man das vermeiden?
Seit zwei Wochen habe ich meine Marathonvorbereitung begonnen und die Trainingseinheiten erhöht. Nun habe ich nach Laufeinheiten von mehr als ...
- Sollte man trotz Muskelkater weiter trainieren oder ruhen?
Hallo! Wie ist das wenn man Sport macht und einen Muskelkater bekommt? Sollte man dann weiter trainieren, oder pausieren? Was ist besser für ...
- Bei Muskelkater auf jeden Fall weiter Sport machen!
Früher hieß es immer, man sollte mit Muskelkater auf jeden Fall weiter trainieren, weil der Muskelkater dann verschwindet. Stimmt das denn? ...
- Ist ein Latschenkieferbad auch hilfreich bei Muskelkater?
Gestern war ich erstmals im Fitnessstudio und habe soviele Geräte wie nur möglich ausprobiert. Heute habe ich einen tierischen Muskelkater. ...
- Wieso habe ich immer wieder Muskelkater?
Ich trainiere schon ziemlich lange, das heißt ich bin eigentlich fit. Trotzdem habe ich regelmäßig nach dem Training Muskelkater! Woran kann ...
- Welche Hausmittel können schnell gegen Muskelkater in den Händen helfen?
Ich bin körperliche Arbeit nicht gewohnt, habe aber gestern meinem Bruder beim Hausbau geholfen. Stundenlang habe ich Steine verladen. Nun habe ...