Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lang sollte und wie lang darf ein langer Lauf sein?
Man hört ja immer so viel von den langen Läufen, blos wie genau sollte man so einen Long-Run gestallten, vom zeitlichen, wie auch ...
- Wie kann man innerhalb von 2 Monaten einen 10 KM-Lauf schaffen?
Ich fühle mich körperlich zwar fit (Tennis, Fitnessstudio), aber längere Strecken gelaufen bin ich noch nie. Nun haben mich Freunde zur ...
- Welche Lauftechnik ist besonders gelenkschonend?
Bisher bin ich nur wenig gejoggt. Nun habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, mal einen Marathon zu schaffen. Deshalb werde ich jetzt dreimal ...
- Wie kommt man zu einem lockeren, sportlichen Laufstil?
Seit einem halben Jahr laufe ich zweimal wöchentlich in einem Lauftreff. Mein Laufstil ist eindeutig der schlechteste, er sieht eher ...
- Ist Joggen trotz einer nahenden Erkältung möglich?
Heute treffe ich mich eigentlich mit meinem Lauftreff... wir joggen 2x die Woche 1 1/2 Stunden. Ich spüre aber, wie sich eine Erkältung ...
- Ich möchte mein Lauftraining nur nach meiner Herzfrequenz ausrichten - was ist zu beachten?
Ich möchte jetzt mit Joggen anfangen. Neben guten Markenlaufschuhe habe ich von einem Freund eine Pulsuhr bekommen (leider ohne ...
- Bin Laufanfänger - auf was muss ich achten?
Hallo! Jetzt im Frühling möchte ich anfangen zu laufen, brauche einfach mehr Bewegung. Ich bin gesund, habe aber manchmal Heuschnupfen. Was ...
- Welche Voraussetzungen sollte ein Hund haben, damit er das Herrchen beim Joggen begleiten kann?
Ich laufe dreimal wöchentlich so jeweils circa fünfzehn Kilometer. Nun haben wir seit einem halben Jahr einen Labrador und meine Frau ...
- Wie bändige ich meine langen Haare beim Laufen?
Kürzlich bin ich mit meiner Freundin zum Lauftreff gegangen. Das Laufen hat zwar Spaß gemacht, aber meine langen Haar störten mich doch ...
- Warum immer wieder Seitenstechen beim Jogging?
Ich laufe 2x die Woche mit meiner Frau zusammen. Neuerdings bekommt sie schon nach kurzer Zeit Seitenstechen, und wir wissen nicht ...