Gibt es Alternativen zur normalen Geburt?

Leider gibt es viele Paare die sich ein Kind wünschen aber einfach keines bekommen können. Das kann verschiedene Ursachen haben und ist sehr frustrierend für das jeweilige Paar. Ich wollte mal wissen welche Alternativen und Methoden es heutzutage eigentlich alles gibt, um sich doch noch den Kinderwunsch zu erfüllen? Welche sind besonders häufig? Kennt sich da jemand aus?

Antworten (1)

Es gibt die künstliche Befruchtung, wobei der Samen des Mannes in die Eizelle der Frau verpflanzt wird.
Es gibt die Möglichkeit, eine befruchtete Eizelle von einer anderen Frau austragen zu lassen (bei uns aber verboten).
Dann gibt es Hormonbehandlungen, die öfter zu Mehrlingsgeburten führen und und und

Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren, wenn gar nichts anderes geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren