Wo gibt es Beratungsstellen, die schauen, was psychisch hinter der Kinderlosigkeit steckt?

Hallo zusammen!
Unser Kinderwunsch bleibt ein Wunsch, es klappt einfach nicht. Meine Frau und ich möchten jetzt zu einer Beratungsstelle gehen, aber nicht wegen einer künstlichen Befruchtung, sondern wegen einer Beratung was unsere Kinderlosigkeit angeht.
Wir möchten herausfinden, was dahinter steckt, psychisch gesehen.
Weiß jemand, wo man solche Beratungsstellen findet?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten (1)
Kinderlos und Psyche

Bei der Profamilia gab es mal solche Beratungsstellen. Und diese waren auch kostenfrei. Wie die das heute regeln müsst ihr mal anrufen. Desweiteren könnt ihr euch ja mal überlegen, ein Kind zu adoptieren. Es gibt viele junge Frauen die ihre Kinder zur Adoption frei geben und wenn ihr noch unter 50 Jahren seit, habt ihr auch große Chancen eins zu bekommen. Und somit ist beiden geholfen. Euch und den Kleinen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren