Gibt es bei Blindarmentzündungen eine Alternative zur Operation?
Ich ging davon aus, dass man den Blinddarm herausoperiert, wenn er entzündet ist.
Macht man das heute immer noch, oder gibt es mittlerweile eine alternative Therapie zur OP?
Ich ging davon aus, dass man den Blinddarm herausoperiert, wenn er entzündet ist.
Macht man das heute immer noch, oder gibt es mittlerweile eine alternative Therapie zur OP?
Ein Arzneimittel oder so gibt es nicht, dass man alternativ zur Operation nehmen könnte. Aber ob die Operation nötig ist oder nicht, hängt von der Stärke der Entzündung ab. Manchmal ist der Blinddarm nur gereizt und muss nicht gleich raus. Er ist ja auch nicht völlig funktionslos, wie man früher dachte, sondern für bestimmte Vorgänge des Immunsystems hilfreich, daher will man ihn wenn möglich erhalten.
Soweit ich weiß, wird er nur noch herausoperiert, wenn er wirklich stark entzündet ist. Ein Kind in meinem Bekanntenkreis hatte eine leichte Blinddarmreizung und wurde nicht gleich operiert. Ich glaube, man wartet heute, sofern er nicht schon richtig entzündet ist, eher ab.
Das Kinder und Jugendliche mal eine Blinddarmentzündung haben ist ja normal. Aber in meinem Bekanntenkreis (50-65 Jahre) kenne ich keinen Fall, ...
Da meine Tochter immer wieder mal Probleme mit ihrem Blinddarm hat, muss sie daran nun leider operiert werden. Ich bin wahrscheinlich nervöser ...
Hallo zusammen, eigentlich weiß ich nicht, wo ich im Augenblick so richtig anfangen soll, aber ich probiere es einfach ...
Mich würde mal interessieren, wodurch so eine Entzündung im Blinddarm entstehen kann. Sind das irgendwelche Ablagerungen, die in den Blinddarm ...
Hallo! Ich liebe Kirschen und esse auch sehr viele. Es passiert aber öfters, daß ich mal einen Kern mitschlucke. Könnten diie ...
Vor sechs Jahren hatte ich erstmals Schmerzen im Blinddarmbereich und auch die üblichen Symptome einer Blinddarmentzündung. Das legte sich ...
Ein Arbeitskollege musste letzte Woche wegen Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus. Vorher haben wir ihm nichts angemerkt. Jetzt habe ich auch ...
Vor circa vier Jahren wurde mir der Blinddarm entfernt. Nun tauchen die gleichen schmerzlichen Symptome schon wieder auf. Was kann sich da noch ...
Wenn ein 15 Jähriges Mädchen links und rechts so Höhe Bauchnabel Bauschmerzen bekommen ist das die Regel oder ...
Bekomme seit ca einem Jahr immer wieder heftige Schmerzen im rechten Unterbauch, die Schmerzen können verdammt heftig sein und verschwinden ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren