Gibt es bei einer örtlichen Betäubung auch Nebenwirkungen?

Am Freitag wurde meine Mutter operiert. Es war eine Karpartunnel-Op wo sie nur eine örtliche Betaübung bekam. Am Tag der Operation fühlte sie sich ganz gut. Doch am nächsten Tag war sie sehr müde und wollte nur schlafen. Am Sonntag ist sie kurz aufgestanden, doch ihr war sehr schwindelig. Kann eine örtliche Betäubung auch so starke Nebenwirkungen haben? Was kann ich für meine Mutter tun? Ich brauche eure Hilfe! Herzlichen Dank! LG Nikita 83

Antworten (3)
Beschwerden kommen später

Einige Beschwerden treten erst später auf, die aber eher von den Strapazen der OP kommen, als von der Betäubung. Das Betäubungsmittel ist nach drei Tagen schon längst nicht mehr im Körper.

Es kann sein, dass diese Reaktion durch die anstrengende OP hervorgerufen wurde. In der Regel ist es nicht so, dass nach einer lokalen Betäubung Nebenwirkungen auftreten.

Moderator
@Nikita

Nein, ich denke nicht, dass es an der örtlichen Betäubung liegt. Aber jeder Eingriff schlaucht etwas. Ist es nach 3 Tagen nicht besser sollte sie nochmal zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema