Gibt es ein Aphrodisiaka extra für Frauen?

Hallo! Ich nehme seit einem Jahr Beta-Blocker. Diese Tabletten haben mir jegliche Lust auf Sex genommen. Ich möchte einmal wieder so sein, wie früher und bin sogar bereit, da etwas nachzuhelfen. Gibt es ein Aphrodisiaka speziell für Frauen? Wer hat Tipps für mich?

Antworten (6)
@doerle

Da ist was dran, was du sagst. Das gilt im Übrigen auch für die Männer, die allezeit bereit zu sein haben. Und dabei hat man festgestellt, dass Anspruch und Wirklichkeit enorm auseinanderklaffen und trotz des ganzen Geredes über Sex die heutige Generation weniger Sex hat als die früheren. Viele sind einfach zu überlastet im Beruf, und andere sind schlichtweg übersättigt, weil das Thema Sex so allgegenwärtig ist.

@Unsicher

Mir geht es ja genauso, aber wer weiß, wie alt Catflap ist... Und junge Frauen haben sicher mehr als wir älteren das Gefühl, sie müssten irgendwelchen gesellschaftlichen Erwartungen entsprechen. Und zu denen gehört es ja wohl, dass man in jedem Alter und in jeder Lebenslage Lust auf Sex zu haben hat.

Als ich die Wechseljahre hinter mir hatte, hatte ich auch kein Verlangen mehr nach der Sexualität. Das belastet mich aber nicht, im Gegenteil! Ich empfinde es als enorme Erleichterung, endlich davon frei zu sein.

ItaliaYvi, hier geht es aber wohl wirklich um die unerwünschten Nebenwirkungen der Betablocker, weniger um psychologische Gesetzmäßigkeiten. Ich denke, dass Catflap mit ihrem Arzt einmal über ihre sexuelle Unlust sprechen sollte, damit man nach Wegen suchen kann, medikamentös Abhilfe zu schaffen.

@romantisch500

Das man keine Lust mehr auf Sex hat, passiert aber nur dann, wenn man immer noch mit dem alten Partner zusammen ist. Sowie ein neuer Mann kommt, erwacht auch die Lust auf Sex wieder.

Wenn das man wirklich nur die Tabletten sind... Leider ist es nach einigen Jahren völlig normal, dass die Lust auf Sex abnimmt. Da hilft auch kein Aphrodisikakum mehr.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema