Was kann man als Mann tun, wenn die Libido nachlässt?

Meine Frau nimmt ein Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden, welches ihr der Frauenarzt empfohlen hat.
Ich denke, dass ich mich ebenfalls in den Wechseljahren befinde, weil meine Libido viel schwächer ist, als früher.
Ein Potenzmittel möchte ich nicht einnehmen, aber was hilft einem Mann, wenn er Wechseljahrsbeschwerden hat?
Gibt es da auch natürliche Heilmittel?

Antworten (7)
@ sondeel

Stress ist sicher bei der Libido ein sehr wichtiger, nicht zu unterschätzender Faktor...

Oft auch Sttress die Ursache

Ich glaube, dass die sich breitmachende "Lustlosigkeit" nicht nur mit dem Alter zu tun hat. Auch junge Leute sind davon schon betroffen. Als Ursache wird übermäßiger Stress im Beruf und Privatleben vermutet. Daran sollte man auch mal denken.

Zum Andrologen gehen

Als erstes sollte man(n) zu einem Andrologen oder Urologen gehen und sich vergewissern, dass keine organischen Ursachen schuld sind an der nachlassenden Potenz.

Heinzer
Natürliche Mittel zur Potenzsteigerung

Stierhoden, Spargel, Ginseng - es gibt eine ganze Reihe von natürlichen Mitteln, die angeblich die Potenz steigern sollen.

Sport treiben

Hallo,

mir hat es damals geholfen, dass ich wieder sportlich aktiv geworden bin. Ich habe angefangen zu joggen. Das hat zu einer insgesamt besseren Durchblutung geführt, und durch den Sport ist wohl auch der Testosteronspiegel wieder angestiegen. Ich würde es mal so versuchen, wenn Viagra und Co. für dich nicht in Frage kommen.

Jablo

Libido nimmt bei jedem Mann ab

Die Libido nimmt bei jedem Mann ab. Mit 40 ist sie normalerweise nur noch halb so stark wie mit 20. Für viele Männer ist das ein Problem, weil die Medien einem suggerieren, dass ein echter Mann immer kann und Lust hat, auch wenn das mit der Realität nur wenig zu tun hat. Rede mal mit deiner Frau über dein Problem und frage sie, ob ihr etwas fehlt. Dann kannst du immer noch nach Lösungen suchen.

Das würde mich auch interessieren!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren