Gibt es ein Speiseöl was besonders gut für Sportler ist?
Bisher dachte ich immer Olivenöl wäre am besten, habe aber jetzt etwas anderes gehört!
Was meint ihr, gibt es ein Öl was besonders gut ist, für den Körper eines Sportlers ist?
Tim
Bisher dachte ich immer Olivenöl wäre am besten, habe aber jetzt etwas anderes gehört!
Was meint ihr, gibt es ein Öl was besonders gut ist, für den Körper eines Sportlers ist?
Tim
Es gibt aber nicht nur Rapsöl, das Leinöl ist auch sehr gesund. Es ist allerdings sehr viel teurer als Rapsöl, und außerdem ist es relativ schwer zu beschaffen. Beim Discounter findet man es normalerweise nicht. Aber was den Gehalt an Omega-3-Fettsäuren angeht, ist Leinöl unübertroffen. Und Omega-3 ist wichtig für die Fließeigennschaften des Blutes. Es schützt vor Gefäßveränderungen.
Hallo,
nicht nur für Sportler, sondern ganz allgemein für jeden, ist Rapsöl das beste Speiseöl. Und zwar weil Rapsöl eine ideale Mischung von einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthält. Super, dass es mittlerweile in jedem Discounter Rapsöl zu Spottpreisen zu kaufen gibt. Und für die Hausfrauen wichtig: Das Rapsöl verträgt auch hohe Temperaturen, kann also auch zum Braten genommen werden.
Worin liegt der Unterschied von Rapsöl und Olivenöl? Welches der beiden Öle ist am besten zum Verzehr geeignet, oder macht man hier ...
Hey, warum darf Olivenöl nicht erhitzt und zum anbraten verwendet werden? Ich dachte immer, es wäre so ...
Ich stand im Supermarkt vor einem Regal mit Speiseölen und wollte mir eines kaufen. Da es aber so viele verschiedene Öle gibt, blicke ich ...
Ich koch fast nur noch mit Olivenöl. Mal abgesehen davon, dass es besser schmeckt und auch viel gesünder ist, ist das auch vielseitiger ...
Ich bin seit einigen Wochen aus dem "Hotel Mama" ausgezogen und muß jetzt selbst kochen. Meine Mutter verwand beim Essen meist gutes Olivenöl. ...
Olivenöl soll sehr gesund sein, ich nehme es zum braten und auch für die Salata zum anrichten. Ein bekannter nimmt aber immer Sonnenblumenöl ...
Hallöchen, ich bin vor einer Woche aus dem Itailenurlaub zurückgekommen und hab unter anderem Olivenöl mitgebracht das ich vom Markt gekauft ...
Hallo! Ich möchte mich gesund ernähren und esse gerne Butter. Jetzt hörte ich, daß Butter nicht so gesund für den Körper sein soll. ...
Es gibt doch in den geschäften immer die tollen Essigsorten. Die sind mir nur leider viel zu teuer und da ist auch viel Betrug dabei wie etwa ...
Neben dem üblichem Speiseessig, was man ja hauptsächlich zum Kochen verwendet, gibt es auch Balsamicoessig. Besonders für Fisch - und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren