Gibt es eine Alternative zu Iberogast?

Wegen häufigen Sodbrennens verwende ich seit einigen Wochen Iberogast. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es bei mir nicht richtig wirkt. Gibt es irgendeine Alternative dazu, die ihr mir empfehlen könntet? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Juegel

Antworten (3)

Riopan oder Talcid sind bei Sodbrennen wirksamer.

Bei Sodbrennen ist Iberogast ohnehin nicht so wirksam. Da ist Talcid zB besser. Aber wenn es "einige Wochen" anhält, würde ich da nicht mit Medikamenten experimentieren sondern mir von einem Arzt helfen lassen!

Moderator
@Juegel

Was heißt einige Wochen!? Es ist ein normaler Effekt, dass viele Phytopharmaka nach einer Zeit 1, unwirksam werden und 2. solltest du sie auch nicht so lange nehmen, sondern den Ursachen deiner Beschwerden auf den Grund gehen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren