Gibt es eine Verbindung zwischen Herzinfarkten und Schlaganfällen?

Hallo zusammen!

Ich habe neulich in einem anderem Forum gelesen, dass das Risiko einen Schlaganfall zu bekommen angeblich höher ist, wenn man bereits einen Herzinfarkt gehabt hat. Ist da was Wahres dran oder ist das nur ein Gerücht? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang? Wer kann mir da was zu sagen? Danke schonmal im voraus für eure Antworten!

Antworten (2)

Risikofaktoren sind unter anderem Übergewicht, Bluthochdruck, Rauchen, Alkohol und Bewegungsmangel.

Herzinfarkt und Schlaganfall haben ähnliche Risikofaktoren

Ich denke, der Zusammenhang lässt sich dadurch erklären, dass es beim Herzinfarkt und beim Schlaganfall ähnliche Risikofaktoren gibt. Hat man die, dann kann man an beidem erkranken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema