Gibt es einen Zusammenhang zischen OP und Inkontinenz?

Hallo, ich wurde vor einem halben Jahr am Knie operiert und seit genau dem Tag habe ich auch Probleme mit Inkontinenz. Früher hatt ich nichts dergleichen, heute muss ich mir teils eine Binde in die Unterwäsche legen. Kann es da einen Zusammenhang geben? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen? Gibt es Trainings oder so, die das zu verbessern helfen?

Antworten (5)

Voll peinlich wie viele hier sagen

"Hä mit einer knie OP kann das gar nichts zu tun haben" blah..
Wenn man keine Ahnung hat, einfach Mal die schnau halten

Ja tatsächlich kann dies nach einer Operation jeglicher Art soweit sie unter Vollnarkose war passieren. Dagegen kannst du eine weitere op durchführen lassen, Medikamente einnehmen. Ich empfehle jedoch Beckenbodenübungen und viel Tee plus Toiletten training also du versuchst es zeitweise einzuhalten und steigerst dich mit der Zeit

Hallo, ich habe das Problem auch nach einer KNIE OP vor zwei Wochen...
und werde es jetzt mal mit Beckenbodentraining versuchen. Möglicherweise durch die Lagerung in Narkose?

Sehe ich genau so wie Die Mutti, du hast ja keine Prostataoperation gehabt oder so.
Was du tun kannst (außer zum Arzt zu gehen natürlich, was du tun solltest!) ist, ein Beckenbodentraining zu machen. Damit habt ihr Frauen doch Erfahrung, habe ich mir sagen lassen. Wegen den Geburten und der Rückbildungsgymnastik.

Unwahrscheinlich

Inwieweit eine Knieoperation zu einer Inkontinez führen könnte, erschließt sich mir nicht. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang. Wenn es eine OP an der Blase oder wenigstens im Bauchbereich gewesen wäre - ja, möglich - aber am Knie? Nein.

OP

Hallo Liliane,
ich habe das gleiche Problem nach einer OP.Ich hatte eine Spinalnarkose, es wurde dabei (meine Meinung)das Rückenmark verletzt.Beweisen unmöglich!
Muß halt leben damit.
Gruß Nick

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema