Gibt es finanzielle Unterstützung für pflegende Angehörige?

Durch einen Schlaganfall ist mein Mann zum Pflegefall geworden. In einigen Tagen wird er wohl nach Hause entlassen, wo ich ihn rund um die Uhr pflegen werde. Da ich dann nicht mehr meinen Beruf ausüben kann, wollte ich hier mal fragen, ob es finanzielle Unterstützung für pflegende Angehörige gibt und wo man die beantragen kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Cyana

Antworten (1)
Pflegestufe?

Es gibt finanzielle Mittel über die Pflegeversicherung. Die Höhe variiert je nach der Pflegestufe deines Mannes. Am besten schnellstmöglich mit dem Sozialdienst des Krankenhauses sprechen. Ansonsten ist die KRankenkasse der ANsprechpartner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema