Mehr Beiträge zum Thema
- Müssen bei unterschiedlichen Inline-Skates-Rollen bei Abnutzung alle Rollen ausgetauscht werden?
Meine neuen Rollerblades haben unterschiedliche Rollengrößen. Die kleineren werden dabei sicherlich eher abgenutzt sein. Müßte dann der ...
- Ab wie viel Jahren ist Inline-Skaten sinnvoll?
Ich habe einen 6 Jahre alten Neffen mit dem ich gerne auch sportliche Freizeitaktivitäten unternehme, wie Fussball spielen oder schwimmen. Da ...
- Wann sind lange und wann kurze Schritte beim Inlineskaten vorteilhafter?
So einigermaßen stehe ich jetzt sicher auf meinen Inlinern. Nur so richtig in Schwung oder gar höhere Geschwindigkeiten erreiche ich noch ...
- Bei welchen Inliner-Übungen sind Keramik- oder Stahlkugellager besser?
Seit kurzem habe ich Inlineskates und habe nun erfahren, daß es unterschiedliche Kugellager (Keramik und Stahl) gibt. Worin besteht eigendlich ...
- Wie warnen schnellere Inlineskater vor dem Überholen?
Mittlerweile bin ich eine recht geübte Inlineskaterin und bin ganz flott unterwegs. Dabei überhole ich oft anderer Inliner. Manchmal kommt es ...
- Schutzkleidung für Inliner - vom Discounter oder besser ein Markenprodukt?
Hallo! Im Moment trage ich Hand-und Knieschoner von Rollerblade und bin ganz zufrieden damit. Aber sie lösen sich bald auf und ich brauche ...
- Aufstehen beim Inlineskating
Hallo, ich habe nach langer sportlicher Abstinenz mit 57 angefangen, Inlinern zu lernen. Gestern hatte ich die erste Unterrichtsstunde. ...
- Möchte mit Inlinern am Marathon teilnehmen - wie trainiere ich die erforderliche Ausdauer?
Letztes Jahr habe ich beim Köln-Marathon zugeschaut und ich war fasziniert von den Inlinern. Da würde ich auch gerne mal teilnehmen, ...
- Ist Inlineskaten auch mit künstlichem Hüftgelenk sinnvoll?
Einem Sportkameraden wurde vor einiger Zeit ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Nun will er endlich wieder sportlich aktiv werden und ...
- Wobei ist der Kalorienverbrauch höher: beim einstündigen Joggen oder Inlineskaten?
Ich diskutiere gerade mit meinen Kumpels darüber, ob zum Beispiel einstündiges Joggen oder Inlineskaten mehr Kalorien verbraucht. Gibt es ...