Wichtig für Männer in den Wechseljahren ist sportliche Bewegung.
Gegen Hitzewallungen hilft ganz gut Salbeitee.
Für den männlichen Hormonhaushalt sind unter anderem Rotkleepräparate hilfreich und generell sollte die Ernährung ausgewogen sein.
Johanneskraut und Baldrian helfen auch, diese Zeit besser zu überstehen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ständiges Krankheitsgefühl wegen den Wechseljahren?
Ich habe bemerkt, daß ich mich in letzter Zeit plötzlich todelend fühle, schon nach einer Zigarette und einem Glas Wein. Ich fühle mich ...
- Welche pflanzlichen Mittel können bei Wechseljahrsbeschwerden helfen?
Gegen mein Wechseljahrsbeschwerden möchte ich gerne auf pflanzliche Mittel zurückgreifen. Leider habe ich keine Ahnung, welche Pflanzen in ...
- Vermehrte Blasenentzündungen und Pilzinfektionen durch Veränderung des Östrogenspiegels?
Hallo zusammen! Meine Frau befindet sich in den Wechseljahren und hat ständig eine Pilzinfektion. Dazu kommen noch ständige ...
- Müssen hormonbedingte Depressionen auch behandelt werden?
Hallo! Mir geht es im Moment garnicht gut, weil ich starke Gemütsschwankungen habe. Schon wenn ich morgens die Augen aufschlage, könnte ich ...
- Welche Sojaprodukte helfen, wenn man Beschwerden in den Wechseljahren hat?
Meine Frau hat seit ein paar Wochen Wechseljahrsbeschwerden. Nun hörte ich, dass Soja in solchen Fällen helfen soll. Hat jemand ...
- Gibt es Medikamente, die wirklich bei Beschwerden in den Wechseljahren helfen?
Hallo alle miteinander. Ich bin bestimmt schon seit circa 3 Jahren in den Wechseljahren und es ist mal eine Zeit lang ruhiger, dann wieder ...
- Treten Blasenentzündungen in den Wechseljahren häufiger auf?
Hallo! Ich hatte in diesem Jahr schon 5 Blasenentzündungen. Das kommt mir recht oft vor. Wenn ich so überlege, habe ich mit häufigen ...
- Schon ewig krankgeschrieben wegen unklarer Beschwerden - sind die Wechseljahre dran schuld?
Hallo liebe Altersgenossinen, hier von mir noch immer ein Hilferuf! Bin schon seit 2 Monaten mit unklaren Beschwerden krankgeschrieben. Eine ...
- Gibt es von der Firma Weleda ein Mittel gegen Beschwerden in den Wechseljahren?
Ich habe diverse Wechseljahrsbeschwerden und eine Freundin riet mir, etwas aus der Antrosophie auszuprobieren. Da gibt es ja Weleda ... ...
- Kann es während der Wechseljahre zu einer deutlichen Brustvergrößerung kommen?
Meine Arbeitskollegin ist mitten in den Wechseljahren. Ihre Oberweite hat deutlich zugenommen, aber ihr Körpergewicht ist nahezu gleich ...