Gibt es von der Firma Weleda ein Mittel gegen Beschwerden in den Wechseljahren?

Ich habe diverse Wechseljahrsbeschwerden und eine Freundin riet mir, etwas aus der Antrosophie auszuprobieren.
Da gibt es ja Weleda ... kennt jemand von dieser Marke etwas gegen meine Beschwerden?

Antworten (3)

Weleda bietet pflanzliche Produkte an. Es gibt zwei verschiedene Komponenten. Aber bei WEchseljahrbeschwerden helfen auch Mönchspfeffer oder Nachtkerzenöl. Ein Tee auf Blättern des Frauenmantels ist ebenfalls sehr gut.

Weleda und Produkte

Es gibt von Weleda verschiedene Produkte gegen Beschwerden in den Wechseljahren. Cimicifuga comp.ist gegen körperliche Beschwerden, wie Schweißausbrüche und Hitzewallungen, Kreislaufbeschwerden können damit auch behandelt werden. Das Mittel Sepia comp. von Weleda hilft bei seelischen Unannehmlichkeiten, wie Reizbarkeit, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Da diese Mittel rein pflanzlich sind, bedarf es einer einnahme von mindestens zwei bis drei wochen, bis man eine Besserung bemekrt.

Cimicifuga comp & Sepia

...sind die zwei Mittel, die bei Weleda gegen Wechseljahrbeschwerden ausgeschrieben sind. Dabei ist ersteres gegen die körperlichen Beschwerden, zweiteres für die seelischen.
Ich selbst habe sie noch nicht genommen, allerdings eine Freundin von mir, die sehr gute Ergebnisse damit erzielen konnte.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren