Es gibt ja verschiedene Produkte in denen Soja vorhanden ist. Im Bioladen findet man viele Lebensmittel, die mit Soja angereichert und verarbeitet sind. Soja soll in der Tat helfen, wenn man als Frau Wechseljahrbeschwerden hat. Aber man sollte sich nicht nur auf das Soja verlassen. Eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ist sehr wichtig. Außerdem sollte man gerade, wenn man in die Wechseljahre kommt auch den Blutdruck regelmässig messen. Ein zu hoher Blutdruck tritt in den Wechseljahren oft auf. Ein zu hoher Blutdruck liegt vor wenn der Blutdruck konstant bei 140 zu 90 ist. Also der oberste Wert ist eigentlich optimal, wenn er so um die 120 liegt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man von den Wechseljahren entzündete Augen kriegen?
Hallo Leute! Meine Mutter ist gerade in den Wechseljahren und es ist wirklich nicht gerade einfach. Seit kurzem brennen und ...
- Schwankschwindel und Übelkeit in den Wechseljahren
Ich leide seit einem Jahr an Schwankschwindel und starker Übelkeit und habe auch noch einige andere Wechseljahrsbeschwerden. Habe schon alle ...
- Schon ewig krankgeschrieben wegen unklarer Beschwerden - sind die Wechseljahre dran schuld?
Hallo liebe Altersgenossinen, hier von mir noch immer ein Hilferuf! Bin schon seit 2 Monaten mit unklaren Beschwerden krankgeschrieben. Eine ...