Antibiotikas sind natürlich rezeptpflichtig was auch gut ist! Was auch eine antibiotische Wirkung hat und auch nur in Apotheken erhältlich aber rezeptfrei ist, wäre kollodiales Silberwasser (250ml 10, -€ bei uns zumindest).
Da kommen nur die pflanzlichen Antibiotikas in Frage.
Senföle, Kapuzinerkressekraut, Umkaloabo sind nachweislich hilfreiche pflanzliche Antibiotikas.
Lass dich von deiner Apotheke beraten.
Manche glauben auch an die homöopathischen Mittel, aber wer dabei auf antibiotische Wirkung vertraut, könnte dabei böse reinfallen (Placeboeffekt ist dabei gefährlich)
Antibiotikas sind rezeptpflichtig und das ist auch gut so! Es gibt soviele unterschiedliche Anwendungsbereiche, dass man bei falscher Anwendung in lebensbedrohliche Situationen kommen kann.
Apotheken stellen fachgerecht eine für das Reiseziel geeignete Reiseapotheke zusammen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welches sind Anzeichen dafür, dass man ein Antibiotika nicht verträgt?
Hallo! Ich soll ab heute Abend ein Antibiotika einnehmen, weiss aber nicht, ob ich das Mittel vertrage, weil ich sehr empfindlich bin. Bei ...
- Vertrage Antibiotikum nicht - kann ein anderes helfen?
Ich mußte erstmals wegen einer Blasenentzündung Antibiotika einnehmen. Leider schlägt mir dieses Mittel auf den Magen. Könnte mir ein ...
- Antibotikum und pille
Antibotikum, sex und Pille Hallo musste 10 tage antibotikum nehmen vom 3 bis 12 zyklus tag, danach habe ich 3 tage ...
- Nehme seit einer Woche Antibiotika wegen einer Grippe - wann ist normales Lauftraining möglich?
Mich hat die Grippe leider auch erwischt und nehme seit knapp einer Woche Antibiotika und fühle mich schon wieder ganz fit. Laut Doc muss ich ...
- Sollte man bei Antibiotikaeinnahme keinen Sport machen?
Wegen einer Blasenentzündung nehme ich momentan Antibiotika ein. Ich fühle mich jetzt aber wieder recht gut und würde gern wieder zum ...
- Bei Antibiotika eine neue Tablette nach Erbrechen einnehmen?
Hi ihr! Ich muss im Moment wegen einer Infektion Antibiotika nehmen und zwar eine Tablette pro Tag. Nach meiner heutigen Tablette ...
- Meine Blasenentzündung wird mit Antibiotika behandelt, nun noch eine Virusgrippe - Was nun?
Seit einigen Tagen nehme ich Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung ein. Nun habe ich noch eine Virusgrippe bekommen und dabei hilft ...
- Muss das Fieber direkt nach der Einnahme von Antibiotika sinken?
Unser Enkel hat im Moment eine heftige Entzündung der Mandeln und Fieber. Seit vorgestern nimmt er ein Antibiotika ein, aber das Fieber ist ...
- Habe eine Harnwegsentzündung, darf ich das Antibiotika einfach absetzen?
Hallo! Ich hatte eine sehr schmerzhafte Harnwegsinfektion und bekam ein Antibiotoka verschrieben. Seit zwei Tagen habe ich keine Beschwerden ...
- Darf ich trotz der Einnahme von Antibiotikum in die Sonne?
Guten Tag allerseits, ich habe eine Frage zu der Wirkung von Antibiotikum in Verbindung mit Sonneneinstrahlung. Und zwar habe ich gehört, dass ...