Gibt es Rollstühle mit größeren Vorderrädern?

Hallo! Ich bin alleinstehend und sitze im Rollstuhl. Natürlich fahre ich auch allein in die Stadt. Dabei habe ich aber große Probleme, weil die Vorderräder so klein sind. Ich komme damit nicht gut vorwärts und bleibe an jeder Kante hängen. Weiss jemand, ob es Rollstühle mit größeren Rädern gibt, damit ich meine Fahrten in die Stadt nicht aufgeben muß? Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Hinweis geben? Ich bedanke mich recht herzlich! LG klabod

Antworten (3)
Wäre ein Scooter eine Alternative?

Es gibt doch so tolle Scooter, die praktischerweise auch gleich noch einen Einkaufskorb besitzen. Wäre das nicht eine Alternative, jedenfalls für die Ausflüge in die Stadt?

Das Problem habe ich auch, dass ich an mancher Kante einfach nicht weiterkomme. Es ist so peinlich, immer jemand bitten zu müssen, einem zu helfen.

Es gibt auch Rollstühle mit größeren Vorderrädern, aber die lassen sich dafür nicht so leicht lenken. Ich würde mich mal in einem Sanitätsfachgeschäft schlau machen, wie man dir am besten helfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren