Gibt es Salate speziell für Singles?

Hi, ich lebe das Singleleben, und würde mir gerne mal einen frischen Salat selber zubereiten. Leider sind die mengen von Salat, wenn ich mal ne Tomate, ein paar Salatblätter etc schneide, nicht gerade optimal - es kommt meistens viel zu viel dabei heraus, soviel kann ich alleine garnicht essen, und wegschmeissen will ich das auch nicht.
Gibt es vielleicht Rezepte für leckere Salate die speziell für Singles gedacht sind? Die lecker sind, aber wo am Ende nicht mehr soviel übrig bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe, ramonash

Antworten (1)

Es gibt Discounter und Supermärkte, die bieten schon kleine Salatköpfe für den Single an. Man kann aber auch einen normalen Salatkopf oder Feldsalat kaufen und wenn man den Salat dann mit einem feuchten Geschirrtuch abdeckt und in das Gemüsefach stellt, dann bleibt das auch frisch.

Bei der Zubereitung sollte man darauf achten, dass man eben nur so viel Salat nimmt, wie man isst. Für das Dressing kann man ein Glas mit schrauverschluss nehmen und das Dressing etwas großzügiger anrichten, da es im Glas bleiben kann und dann in den Kühlschrank gestellt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren