Nur Salat, reicht das aus??

Meine beste Freundin ernährt sich nur noch von Salat. Sie gönnt sich nicht mal ein Stück Brot. Da wir zusammenwohnen kann ich ihre ernährung sehr gut im Blick behalten, aber was müsste sie noch zu sich nehmen um nicht unter Mangelerscheinungen zu leiden?

Antworten (2)

Salate sind gut, aber eine Ergänzung mit Ballaststoffen ist sehr wichtig.

Obst sollte auch gegessen werden, da im Obst nochmal andere vitamine enthalten sind, die man nicht im Salat hat.

Ernährung

Die reine vegetarische Ernährung nur mit Salaten ist zwar ganz gut, aber man sollte doch auch darauf achten, Kohlenhydrate und Fette (pflanzliche) zu sich zu nehmen. Auch Fisch sollte auf jeden fall auf der Speisekarte stehen.

Die Salatdressings müssten auch abwechselnd mit Öl oder Joghurt angemacht werden, sodass entsprechend Eiweis zu sich genommen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren