Sind Salate aus Chinaläden unbedenklich?

In unserer Nähe gibt es neuerdings einen Obst-und Gemüseladen mit Chinesischen Produkten. Da ich gern asiatisch esse, möchte ich dort gerne einkaufen gehen. Sind die Waren dort nach deutschen Richtlinien unbedenklich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hildegard

Antworten (4)

Ich denke auch, dass es nicht so problematisch ist und man das einfach mal ausprobieren sollte.

Die Frage ist doch wo die Betreiber ihre chinesischen Produkte kaufen.
Geh doch einfach mal in den Laden und frag nach, kann mir vorstellen, dass sie dir nett antworten werden! ;)

Hallo Hildegard,
ich sehe das ähnlich wie Yvonne.
Man kann ja selbst ganz gut sehen und einschätzen wie frisch etwas ist !
Probier es doch einfach mal aus ;)

Die frischen Sachen kannst du ja selbst begutachten, man sieht ja meistens ganz gut, ob etwas gut ist oder nicht...
Ansonsten gibt es natürlich Richtlinien, an die sich die Einzelhändler halten müssen, auch wenn sie das manchmal nicht voll und ganz tun..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren