Kann man soviel Rohkostsalate essen wie man will?

Ich könnte den ganzen Tag Salate in jeglicher Form essen. Besonders Rohkostsalate sind mein Favorit. Eine Freundin meinte aber, daß nicht alle Salate gesundheitlich unbedenklich sind und ab einer gewissen Menge gesundheitliche Probleme auftreten könnten. Ist da was dran, was meint ihr? Bin für jede Infos dankbar. Gruß, Poliebhaber

Antworten (3)

Stimmt, aber man muss schon auch Kohlenhydrate zu sich nehmen. Die benötigt der Körper auch.

Ja, Rohkost und Trockenfrüchte sind wirklich die gesündeste und ausgewogenste Ernährung.

Sich mit Rohkost zu ernähren, ist sicher die gesündeste Form der Ernährung. Allerdings muss man auch ein paar Kleinigkeiten beachten, dass die Verdauung in Gang bleibt. Der Rohkostsalat muss immer mit Öl angemacht werden bzw. zu jeder Rohkost gehört Oel. Das Oel spaltet die Moleküle des Rohkostsalates besser auf und die Enzyme können freigegeben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren