In Rohkost sind wesentlich mehr Ballaststoffe enthalten, die der Körper benötigt, außderdem wird die Verdauung besser unterstützt, ebenso der Stoffwechsel.
Salate haben viele Vitamine. Allerdings muss man bei Rohkost aufpassen und immer einen Spalter nutzen, das sollte Oel sein, viele Verbindungen in Rohkost liegen sonst zu schwer im Magen und bringen gar nichts, wenn die Inhaltsstoffe nicht durch ein Oel aufgespalten werden.
Was nun gesünder ist, kann ich nicht sagen. Ist vermutlich auch egal, denn eine ausgewogene Ernährung beinhaltet beides.
Allerdings sind manche Vitamine in Fett löslich (A, D, E und K), andere in Wasser. Die fettlöslichen Vitamine kann unser Körper nur nutzen, wenn wir sie auch zusammen mit Fett aufnehmen.
Also egal, was du isst, iss es niemals ganz ohne Fett (z.B. Öl-Dressing, Nüsse, Butterbrot)
Ich z.B. liebe Karotten mit leicht gesalzener Butter :-D
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man soviel Rohkostsalate essen wie man will?
Ich könnte den ganzen Tag Salate in jeglicher Form essen. Besonders Rohkostsalate sind mein Favorit. Eine Freundin meinte aber, daß nicht alle ...
- Wie kann ich Salate aufpeppen?
Hallo zusammen! Ich versuche momentan ein paar Kilo abzunehmen und mich wieder etwas gesünder zu ernähren. Ich möchte jetzt ...
- Warum sollten Schwangere keine abgepackten Salate essen?
Ich bin gerade Schwanger geworden und nun kommen die guten Tipps von allen Seiten. Unter anderem meint meine Mutter, ich solle keine abgepackten ...