Gibt es Shapewear auch für Männer?

Hab da mal ne Frage: Gibt es eigentlich auch eine Art "ShapeWear" für Männer? Könnte doch in manchen Fällen auch für unsere Männer ganz hilfreich sein, oder?

Antworten (4)

Natürlich gibt es Shapewear für Männer. Diese sind aber meistens im Bereich der Kompressionsmieder zu finden. Das wäre für mich nichts.
Ich trage schon seit vielen Jahren verschiedene Miederwaren:
* BHs um meinen natürlichen männlichen Busen etwas zu formen und zu stützen.
* Hosen- und offene Korseletts sowie Miederhosen, die dann helfen den
Bauchumfang zu verringern, meistens um ca. 3cm. Dadurch sieht man(n) etwas
schlanker aus. Hat mal eine Arbeitskollegin festgestellt, ob ich abgenommen
hätte, worauf ich ihr meine technischen Hilfsmittel erklärte. Sie meinte dazu, ich
hätte Mut, Mieder anzuziehen.
Ach ja, Miederhosen mit langen Beinen habe ich auch. Sie verhindern das Aufreiben der Oberschenkelinnenseiten, vor allem durch die dicken Jeansnähte.
Das Tragen von Miederwaren kann ich jedem Mann empfehlen, wenn er es dann will.
Auch das Einkaufen in Fachgeschäften oder Sanitätshäusern ist nach meinen Erfahrungen unproblematisch. Die allermeisten Verkäuferinnen akzeptieren das Einkaufen und Anprobieren der Ware, sie sind auch offen und bereit, Männer in den Umkleidekabinen zu beraten.

Hat es schon gegeben

Shapewear für Männer hat es schon gegeben. Warum sollte ein Mann keine Shapewear oder altdeutsch Mieder tragen? Miederhose oder Hüfthalter tun bei einem Mann dasselbe wie bei einer Frau. Sie verbessern die Figur. Männer brauchen nur etwas Überwindung bis sie eine Miederhose versuchen. Aber es lohnt sich. Man sieht besser aus, Hose bzw. Anzug sitzen besser. Warum sollten nur Frauen bei den Pölsterchen schummeln dürfen?

Wird es sicher geben

Und wenn nicht kann man ja immer noch die der Frau anziehen.
Die Kleidung bei Männern ist aber meistens nicht so Figur betont wie bei Frauen, daher finde ich macht das weniger Sinn.
Glaube fast Männer haben mehr Möglichkeiten es zu kaschieren ohne aufzufallen oder es noch stärker anzudeuten.

Ja klar

Es gibt ShapeWear für Männer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren