Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Übungen werden beim "Intramuskulären Koordinationstraining" gemacht?
Meine Freundin will ihre Koordinationsfähigkeit verbessern und ihr wurde vorgeschlagen, ein "IK-Training" zu machen. Ich würde das auch mal ...
- Wie verbessere ich meine Koordination?
Ich spiele Handball und habe z.B. einen recht guten Wurf. Was mir aber fehlt, ist teilweise die Koordination, fangen und dann drehen, da habe ...
- Kann jeder gesunde Mensch gute Koordination erlernen oder gibt es genetisch bedingte Ausnahmen?
Manche Menschen sind Bewegungstalente und andere recht Hüftsteif. Vorausgesetzt die Menschen sind gesund, könnte theoretisch jeder Mensch ...
- Mache alles mit links,obwohl ich Rechtshänder bin,gutes Koordinationstraining?
Hallo, ich habe starke Koordinationsstörungen.Das beeinträchtigt mich in meinem Beruf.Ich habe mir einige Übungen selbst ausgedacht.Zum ...
- Kann Koordinationsschwäche auch genetisch bedingt sein und welche Übungen helfen dann?
In unserer Familie haben viele Probleme mit ihrer Koordination. So wie das aussieht, ist das wohl genetisch bedingt, oder? Auch bei mir macht ...
- Gutes Koordinationstraining für Kinder
Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und ich suche eine Sportart wo seine Koordination gefördert wird. Das ist heute immer wichtiger für später da ...
- Was kann ich mit meinen Jugendlichen für Koordinationsübungen machen?
Hallo zusammen, ich leite eine Jugendgruppe und mir ist schon lange aufgefallen, dass die "Jugend" von heute Probleme mit der ...
- Hantel- und Koordinationstraining gleichzeitig machen - wie sinnvoll ist das?
Ein Bekannter geht regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort macht er überwiegend Krafttraining. Nun will er das gleichzeitig mit ...
- Wie hoch sollte der Anteil für Koordination bei einem Fußballtraining sein?
In unserer Fußballmannschaft müssen einige Spieler unbedingt an der Koordination arbeiten. Das wollen wir im normalem Fußballtraining machen ...
- Wie sieht ein effektvolles Koordinationstraining mit einer Koordinationsleiter aus?
Ich muss echt was für meine Koordination tun. Deshalb werde ich mir so eine Koordinationsleiter zulegen. Wie könnte anfangs effektives ...