Gibt es spezielle Pilates-Übungen zur Verbeserung der Körperspannung?

Ich habe bisher nur von Pilates gehört im Zusammenhang mit Rückenverspannungen. Damit habe ich keine Probleme, aber fürs Klettern möchte ich unbedingt meine Körperspannung verbessern. Jetzt meinte eine Kollegin, dass dabei auch Pilates helfen könne. Ist das wirklich so und welcvhe Übungen werden dafür gemacht?

Themen
Antworten (2)

Pilates ist gut um Körperspannung aufzubauen, da sehr viel wert auf die Muskelanspannung gelegt wird. Was allgemein aber auch immer für die Körperspannung gut ist, ist Krafttraining und Fitnesstraining der großen Muskeln/Muskelgruppen wie Bauchmuskeln (die sind für die gesamte Körperspannung wichtig), Oberschenkel und Rücken.

Probetraining

Pilates hilft auf jeden Fall in Sachen Körperspannung. Mach einfach mal ein Probetrainign mit und schau ob es etwas für dich ist.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema