Gibt es spezielle Übungen zum Armdrücken für daheim?

Im Freundeskreis ist Armdrücken sehr angesagt. Momentan kann ich da noch nicht so recht mithalten. Da muss ich wohl erst mal meinen Arm kräftigen. Kennt jemand spezielle Übungen zum Armdrücken, die ich auch daheim machen könnte? Danke für viele Tipps--)).

Antworten (3)
Ganzen Körper trainieren

Hallo,

warum sollte man nur die Arm- und Schultermuskulatur trainieren? Es ist viel sinnvoller, ein Ganzkörpertraining zu machen. Oder geht es wirklich nur darum, beim Armdrücken zu gewinnen? Das kann doch wohl nicht alles sein.

Habe ich zwar nicht ausprobiert, aber könnte man nicht auch den Arm an einen Widerstand drücken, eine Wand, den Türrahmen oder ähnliches?

Wenn du regelmäßig mit deinen Freunden Armdrücken machst, kriegst du mit der Zeit schon die richtigen Muskeln. Hast du zuhause einen Bruder oder starken Vater , mit denen du noch trainieren könntest? Sonst eben Hantelstange oder Fitnessstudio.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema