Welcher Muskel wird beim Armdrücken beansprucht?

Guten Tag, ich und meine Freunde machen sehr häufig Armdrücken. Wir stacheln uns immer gegenseitig an um besser zu werden und im Fittnisstudio versuche ich immer meine Armmuskeln trainieren, damit ich stärker werde. Es gibt allerdings sehr viele Geräte für die Armmuskelatur und ich weiß nicht genau auf welchen Muskel ich achten muss. Könnt ihr mir in dem Punkt vielleicht weiter helfen? Es wäre super, wenn ich wüsste auf welchen Punkt ich mich konzentrieren muss. Dankeschön! =)

Antworten (2)
StarkBeanspruchteMuskeln

Unterarm, Bizeps, Brusmuskeln werden am größten beansprucht wenn man es richtig macht.

Armdrücken

Soweit ich weiß braucht man dafür den bizeps und die brustmuskeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren