Sind Bodybuilder zwangsläufig besser beim Armdrücken als z.Bsp. Männer vom Bau?

Ich habe mal bei einem armdrück-wettbewerb in bayern zugeschaut und mit erstaunen gesehen, dass die männer vom bau oder allgemein körperlich arbeitende Männer besser waren, als bodybuilder mit den ausgeprägten muskeln.
Wie lässt sich das erklären?

Antworten (4)

Wir hatte neulich einen Handwerker im Haus. Ein junger Mann, knapp über 1, 70 von ganz normaler Statur. Aber was der stemmen konnte!! Wir konnten es kaum glauben.

@Marcol

Als ob alle Bodybuilder nur Luft im Bizeps hätten!

Bodybuilder üben nicht isometrisch

Hi,
das Armdrücken ist eine isometrische Übung. Und beim Bodybuilding kommen isometrische Übungen zu kurz. Bauarbeiter aber machen bei ihrer Arbeit ganz automatisch "Übungen", bei denen sie über einen längeren Zeitraum die ganze Kraft einsetzen müssen.

Keine Ahnung wieso, aber da kann man mal wieder sehen, dass es beim Bodybuilding eher um das muskulöse Aussehen und nicht um echte Kraft geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren