Mein Kumpel ist ein Jahr jünger, aber stärker als ich

Ich(14) hab einen guten Freund(13) der ca. 10 cm größer als ich ist aber ein Jahr jünger. Letztens hab ich mit ihm Armdrücken gemacht und er hat gewonnen. In drei sekunden oder so. Noch dazu macht er Karate und ich hab eine seit ich klein bin Krankheit, auf die ich nicht näher eingehen will, wegen der ich kein Sport machen darf.Ich glaub auch dass ich noch nicht ganz in der Pupertät angekommen bin.

Das sind jetzt einige Gründe, die erklären, warum er stärker ist, aber trotzdem kann mich dass nicht trösten:'(
hat jemand einen Rat(aber bitte nicht:, , ach muskeln, die sind doch nicht wichtig. was zählt ist der charakter"oder so)

DANKE IM VORRAUS,
*anonym*

Antworten (3)

Hey Anonym,

also wenn du noch nicht ganz in die Pubertät angekommen bist, dann solltest du, mal abgesehen von deiner Krankheit, nicht mit dem Sport übertreiben. Denn sonst könntest es den Wachstum deiner Körpers schaden. Was das Armdrücken angeht, spielen die 10 cm auch eine Rolle. Denn damit hat er einen größeren Winkel und du es schwerer. Aber mach dir nichts draus, es gibt immer Stärken und Schwächen bei einzelnen Übungen / Challenges.

Beste Grüße

Hallo *anonym*,

der Körperbau eines jeden Menschens ist sehr verschieden. Die größere Kraft deines Kumpels kann sowohl genetisch veranlagt sein als auch von Training verursacht werden. Mein Rat: versuche trotzdem ein wenig Kraftsport zu betreiben (solange deine Krankheit nicht im Wege steht) und du wirst sehen, dass es auch du schaffen kannst, sehr stark zu werden.

Viel Glück!

AylinWe

Es hat nichts mit Größe zu tun, sondern mit der Regelmäßigkeit des Trainings. Ein Rat wäre: regelmäßiges Training.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren