Mit welchen Trainingsmethoden kann ich mich beim Armdrücken verbessern?

Neuerdings messen sich meine Kumpels beim Armdrücken. Leider bin ich nicht der stärkste, würde aber dabei auch mal mitmachen wollen. Welche Muskeln und Sehnen werden dabei besonders beansprucht und mit welche Trainingsmethoden und Geräten könnte ich schnellen Erfolg haben? Danke für jeden Tipp dazu.

Antworten (2)
Stärkere Muskeln

Ich bin auch nicht der stärkste und ich verliere jetzt immer öfters.
Seit kurzen auch gegen meinen 13jährigen Siefbruder der seit einem jahr bei uns wohnt.
Das ist mir extremst peinlich !

Bei seinem 14j Freund habe ich überhaupt keine Chance, bei dem kann ich nicht mal seine Hand richtig "umfassen", weil sie so breit ist und er hat zudem auch so lange Unterarme dass ich mit meiner Hand gar nicht richtig hoch komme zu seiner beim Armdrücken.

Wer kennt das auch und was macht ihr dagegen?

Der komplette Oberkörper wird beim Armdrücken beansprucht. Lass dich im Studio mal an den passenden Geräten einweisen (sag vorher, dass du dich beim Armdrücken verbessern willst)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema