Gibt es spezielle Yoga-Kurse nur für Männer?

Meine Freundin geht manchmal zum Yoga. Einmal durfte ich mal mit, aber ich habe mich total geschämt, weil ich diese Übungen kaum schaffte und es bei total albern aussah. Trotzdem würde ich das gerne weiter machen. Gibt es auch spezielle Yogakurse für Männer? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dirki

Antworten (5)

Finde ich auch...

Ich finde Yogakurse nur für Männer oder nur für Frauen nicht gut. Männliche und Weibliche Energien sind gerade beim Yoga sehr wichtig. :)

Spezielle Yogakurse nur für Männer

Ja es gibt individuelle Yoga Kurse für Männer. Verschiedene Volkshochschulen bieten diese an. Aber es bringt ehrlich gesagt mehr, wenn du in einer gemischten Gruppe Yoga erlernst. ;-)

Yoga für alle Geschlechter

Yogakurse sind eigentlich dazu gedacht, Mann und Frau, Jung und Alt näher zueinander zu bringen. Ying und Yang sollten in Einklang gebracht wrden und dazu gehört eine gemischte Truppe.

Yoga

Hallo Dirki,
Yoga speziell gibt für Männer nicht. Ich dnek warum sollte auch welche geben.Weibliche und Männliche Körper sind fast Identisch. Die Übungen sind für beide Körper gedacht.
Meine Empfehlung für dich ist, versuche deine Schamgefühle zu überwinden. Wie es aussieht wenn du Übungen machst soll es dir egal sein hauptsache du bist Motiviert und möchtest weiter kommen. Halt dich am Ball gehe mit deine Freundin weiterhin dort. Das gute ist das ihr zuhause Üben und euch gegenseitig unterstützen könnt.
Ich Unterrichte seit zwanzig Jahren Yoga und 90% sind es weibliche und 10% männliche Teilnehmer in ...dies sollte sich langsam ändern finde ich....alles gute und viel Spass !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren