Guten Tag,
ich glaube am sinnvollsten ist es, wenn dein Bruder mal seine Trainer nach entsprechenden Übungen fragt, die werden wohl am besten helfen können!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie könnte man daheim seinen Wurfarm effektiv trainieren?
Ich bin Handballer und möchte meine Wurfstärke verbessern. Dafür suche ich geeignete Übungen, die ich auch daheim machen könnte. Wie ...
- Welche Vorteile bringt Naturharz auf Handbällen und darf das in allen Ligen verwendet werden?
Fürs handballtraining sollen wir ab nächste woche bälle mit naturharz kriegen. Angeblich liegen die bälle dadurch besser in der hand. Ist ...
- Nach erstmaligem Handballtraining tierischen Muskelkater - was hilft?
Ich bin zwar relativ sportlich (Laufen bis Halbmarathon), aber gestern abend war ich mit einer Freundin beim Handballtraining und ich habe ...
- Werden "Stemmwürfe" nur bei Freiwürfen eingesetzt und wie kann man das effektiv trainieren?
Aus dem Handballsport kenne ich den Begriff "Stemmwurf". Allerdings weiß ich nicht, wobei der eingesetzt wird (nur bei Freiwürfen?) und wie ...
- Unterscheiden sich die Dribbel-Regeln beim Handball wesentlich vom Basketball?
Im Turnverein haben wir manchmal auch Basketball gespielt und haben die Regeln ganz gut drauf. Nun wollen wir nächste Woche erstmals ...
- Wie kann man durch Sprungwurffinten den Gegenspieler effektiv täuschen?
So einige Tricks habe ich beim Handball schon drauf. Nun habe ich vor, durch antäuschen eines Sprungwurfes den Gegenspieler so effektiv zu ...
- Müssen Handballspieler grundsätzlich Allroundspieler sein?
Ich habe einige Handballspiele im TV gesehen. Dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zum Fußball alle Spieler entweder stürmen oder in der ...
- Blaue Karte beim Handball
Was bedeutet eine blaue Karte im Handball???? MFG ...
- Welche österreichische Handballliga entspricht der 3. Liga in Deutschland?
Beruflich zieht es mich demnächst nach Österreich (Raum Wien) und würde gern weiterhin Handball spielen. Momentan spiele ich in der ...
- Dürfen jüngere Handballspieler in einer höheren Altersklasse spielen?
Mein Freund ist ein Jahr älter als ich und wir sind im gleichen Handballverein. Allerdings spielen wir nicht in der gleichen Mannschaft, da er ...