Gibt es Tagescreme mit wirklich gutem Lichtschutzfaktor?

Ich habe eine empfindliche Haut und muß sie so gut es geht vor der Sonne schützen. Jetzt in der bald beginnenden Sommerzeit, möchte ich eine Tagescreme auflegen, die auch einen wirklich guten LSF hat. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Aleksa

Antworten (3)
Tagescreme und Sonnenschutz

Man kann auch eine normale Tagescreme mit Sonnenschutzmittel mischen und auf das Gesicht auftragen. Im Sommer ist es sowieso noch besser, sich zusätzlich zu schützen. Entweder mit einem Sonnenhut oder mit einer Baseball Mütze.

Auch das direkte Auftragen der Sonnenschutzcreme ist empfehlenswert. Im Winter ist eine Creme mit dem LSF von 10 bis 15 völlig ausreichend.

Fast alle Tagescremes haben einen Lichtschuztfaktor. Besonders gut sind Cremes von Dr. Eckstein oder von Maria Galland. Diese Produkte sind zwar etwas teuerer, aber man hat die Gewissheit, dass sich in den Cremes hochwertige Inhaltsstoffe und ein hoher Lichtschutzfaktor befinden.

Tagescremes mit Lichtschutzfaktor

Es gibt gute Tagescremes von Nivea, die haben einen hohen und ausreichenden Lichtschuztfaktor. Man sollte darauf achten, dass man mindestens den LSF 15 wählt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren