Gibt es Trainingspläne für einen Sixpack ohne Einsatz von Sportgeräten?

Ich bin relativ schlank, habe aber keine wirklich sichtbare muskeln. Ein muskelprotz will ich eh nicht werden, aber so ein sixpack wäre cool. Ins fitnessstudio oder spezielle sportgeräte möchte ich nicht. Kennt ihr vielleicht einen guten Trainingsplan womit ich mein Ziel trotzdem erreichen kann? Dafür schonmal lieben dank.

Antworten (5)

Daheim kannste da echt viel machen. Google mal nach übungen für den Bauch da gibts tausende! und Geräte braucht man quasi nie. Gibt eben Crunches in endlosen Variationen. :)

Der Sixpack ist das eine, man sollte auch nicht vergessen den Rücken und die Oberarme mit zu trainieren. Liegestütze runden das Trainingsprogramm ab, wenn man situps macht. Die Liegestütze sind gut für die Oberarme und stärken die gesamte Muskulatur, auch den Rücken.

Ja, Crunches auch situps genannt, sind das beste was es gibt um einen gut trainierten Bauch mit der entsprechenden Muskulatur zu bekommen.

SitUps / Crunches, Hanging Leg Raises (einfach mal googeln) und eventuell ein bisschen abspecken („relativ“ schlank kann auch dünn + kleines Bäuchlein bedeuten). Ein Sixpack resultiert in erster Linie aus Trainingsreizen und einer vernünftigen Ernährung!

Sixpack ohne Trainingsgeräte

Um einen guten Sixpack im Bauchbereich zu bekommen, reicht es völlig aus, wenn man Situps macht. Das funktioniert überall und man benötigt keinerlei Trainingsgeräte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema