Trainingsplan für Kraftausdauer so gut?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage zu meiner Projektarbeit in der Uni.
Und zwar habe ich einen Kunden der nur Montags, Mittwochs und Freitags Zeit hat zum trainieren. Er möchte gerne Gewicht reduzieren und seine Kraftausdauer sowie allgemeine Ausdauer verbessern. Zeit dafür: 1 Mesozyklus (6-10) Wochen. Ich habe gedacht das ich Ihn Montags den Oberkörper trainieren lasse und Mittwochs dann den Unterkörper und Freitags dann Ausdauer (laufen, schwimmen etc.). Ist das so eine gute Idee? Wir haben noch nicht so oft Trainingspläne geschrieben, deswegen stellen sich da immer viele Fragen.
Danke schonmal

Antworten (1)

Hi,
Wie lange sind denn die Trainingseinheiten an den jeweiligen Tagen? Hängt ja auch etwas davon ab. Ansonsten finde ich die Gestaltung des Planes gut (ohne Experte zu sein).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema